Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 09:54
Man denke beispielhaft an ein Festnetztelefon mit transparentem Gehäuse: ich finde da erst wird einem klar, wie wenig man als Benutzer weiß, und wie weit wir als Menschheit (eigentlich) schon gekommen sind (verglichen mit dem Dschungel), und wie viel wir uns gegenseitig zu verdanken haben an Komfort und Möglichkeiten.
Den Nachfolger von diesem Modell, das FeTaP 01 LX, haben wir hier in der Transparentversion in der Vitrine stehen, aus genau den selben Gründen. Viele Menschen gehen davon aus, dass eine Sache einfach nur zu funktionieren hat. Die FeTaP der alten Bundespost sind da geradezu ein Musterbeispiel. Die kannst du herum werfen, den Handapparat auf das Gerät knallen (z.B. wenn die Freundin Schluss gemacht hat ^^) und es läuft trotzdem klaglos weiter. Gut gebaute Technik hat das so an sich. Die FeTaP sollen angeblich sogar EMP-resistent sein. Ein Glück dass das nie getestet werden musste

Aber Menschen sind keine Geräte, die einfach nur funktionieren. Das wird in unserer gehetzten Welt immer häufiger vergessen. Der Begriff der "Human Resources" ist eine der widerlichsten Wortschöpfungen, die mir je unter gekommen sind. Deshalb ist es von Zeit zu Zeit gar nicht schlecht, sich zu erinnern dass Menschen die ihre Freizeit in ein Projekt wie dieses hier stecken, oder auch Firmen wie das Miniatur Wunderland hier indirekt investieren.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat