Einzelnen Beitrag anzeigen

Mossi

Registriert seit: 6. Feb 2004
Ort: Wenzenbach
35 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

AW: Windows-Meldung: Programm funktioniert nicht mehr

  Alt 4. Apr 2018, 14:21
....haben die Kunden evtl. TeamViewer (und hier die QuickConnect-Schaltfläche) am laufen. Hatte letztens genau dieses Verhalten, wenn das Dingen sich in die Systemleiste eingeklinkt hatte. Danach habe ich meine Anwendung in die Ausnahmenliste dieser TeamViewer-Funktion (es gibt recht viele unverträgliche Programme) verfrachtet und schon ging es. Aber finde sowas mal...

cu cg
Das hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. Ist's aber in diesem Fall nicht.

Das irritiert mich auch ein bisschen, was diese Methode machen soll und hab auch keine weiteren Informationen dazu gefunden. Ich find auch keinen Hinweis darauf, welche Assembly da aufgerufen werden sollte. ich verwende zwar ein paar Assemblies, aber die haben ebenfalls alle ein Logging drin und da finde ich nirgends ein Problem.
RuntimeDLLs hab ich bereits geprüft. Die sollten passen.

Von den Betriebssystemen kann ich es mittlerweile einschränken auf Windows 7 64 Bit. Weitere Einschränkung. Es handelt sich immer um Core2Duo Prozessoren. Aber es fehlen noch weitere Einschränkungen, weil es bei anderen Kunden mit gleicher Hardware keine Probleme gibt. Weitere Gemeinsamkeiten konnte ich jetzt noch nicht finden.

Ist auch schwierig auszuprobieren, weil das Problem eben immer erst nach ca. einer Stunde auftritt. Das macht das Fehlersuchen nicht gerade einfacher.
  Mit Zitat antworten Zitat