Einzelnen Beitrag anzeigen

Mossi

Registriert seit: 6. Feb 2004
Ort: Wenzenbach
35 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

AW: Windows-Meldung: Programm funktioniert nicht mehr

  Alt 4. Apr 2018, 15:11
Es handelt sich um eine 32 Bit Anwendung.

Mittlerweile hab ich evtl. eine Vermutung, an was es liegt. Wenn das aber zutrifft, wäre es fast so wie ein 6er Im Lotto (hätte vielleicht doch spielen sollen)
Was ich bisher noch nicht erwähnt habe: Das Programm ist mit Codemeter (einem Hardware-Dongle) verschlüsselt. Diese Verschlüsselung prüft in gewissen Zeitabständen, ob der Dongle noch vorhanden ist. Scheinbar überschneidet sich das genau mit dem erwähnten Fehler.
Dazu kommt noch eine Info von einem Kunden, dass der immer wieder mal Probleme mit seinem Dongle hat, dass der plötzlich nicht mehr erkannt wird und er ihn dann erst ein paar mal ein und ausstecken muss, bis er wieder funktioniert.
Hört sich alles sehr verdächtig an.

Desweiteren wie ich bereits vermutet habe (mein Bauchgefühl eben), tritt der Fehler jetzt mit den Debug-Symbolen nicht auf. Dazu muss ich sagen, dass ich diese Version mit den Debug-Symbolen auch nicht verschlüsselt habe.

Ende vom Lied: Ich hab jetzt einem Kunden eine unverschlüsselte Version zur Verfügung gestellt und der probiert jetzt heute Abend, ob das Problem damit dann immer noch auftritt.
  Mit Zitat antworten Zitat