Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Windows-Meldung: Programm funktioniert nicht mehr

  Alt 4. Apr 2018, 15:31
Ok. Das wäre aber schon mal verdächtig. Timeout ist immer heiß. Die Funktion kommt nicht zurück, daraufhin ist Sense.

Erklärt nicht so wirklich, warum das bei dir reproduzierbar auf den (Test)Rechnern genauso nicht funktioniert. Außer die Rechner wären alle halbwegs gleich.

Ich halte die Daumen, aber ganz so sicher bin ich mir nicht.

Win64 auf einem Core Duo habe/hatte ich nicht (mehr) nur auf ein Quad Core Phenom.

Mein XPS Laptop aus dieser Zeit lässt sich nicht hinter 4GB aufrüsten und es macht wenig Sinn dies zu tun. Der muss immer herhalten für meine Experimente mit Millionen von Records und Bäumen, damit ich überhaupt mal ans Speicherlimit komme und dann habe ich einen mit einem gepatchten Kernel (aber Win32) und der läuft auf einem alten AMD Phenom.

Mir wäre nie aufgefallen, dass .net selbst auf den Rechner ein weitreichenderes Problem gehabt hätte. Win 7 64 auf den Rechnern kenne ich so gut wie nicht. Mir wäre aber auch nicht aufgefallen, dass ein Delphi Programm in einer 32-bit 'Box' mit 4GB Speicher Probleme gemacht hätte egal ob auf Win 64 oder gepatchten Kernel. Würde der Speicher zusehends voller, dann ginge der Rechner zuerst merklich in die Knie.

Heiteres Raten ist trotzdem immer lustig.



Hört sich alles sehr verdächtig an.

Desweiteren wie ich bereits vermutet habe (mein Bauchgefühl eben), tritt der Fehler jetzt mit den Debug-Symbolen nicht auf. Dazu muss ich sagen, dass ich diese Version mit den Debug-Symbolen auch nicht verschlüsselt habe.

Ende vom Lied: Ich hab jetzt einem Kunden eine unverschlüsselte Version zur Verfügung gestellt und der probiert jetzt heute Abend, ob das Problem damit dann immer noch auftritt.
  Mit Zitat antworten Zitat