Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: [FMX] FillPolygon+DrawPolygon und Transparenzen

  Alt 5. Apr 2018, 09:26
@Rollo62: Das sieht recht interessant aus. Da schaue ich mir mal an wie das mit dicken Konturen und Transparenz klar kommt.

@KodeZwerg: Stimmt, das AA kann einem dabei fies werden. Weiß ich noch von meinen Spielereien mit der Graphics32 in ähnlichen Situationen.
Hatte schon überlegt eine 100% deckende Version auf ein Bitmap zu malen, und das dann inkl. Opacity auf den Canvas zu bringen. Hier befürchte ich aber Performanceprobleme irgendwann, und mir wiederstrebt es in einer vektororientierten "Welt" vor Ankunft auf dem Bildschirm irgendwas zu rastern =)

@milos: Trotzdem ein sehr interessanter Hinweis! Bisher hatte ich keine Vorstellung davon was diese Properties machen. Danke!

@bytecook: Jup, wird definitiv getestet. Bischen schade ist, dass man - zumindest wie es in der Doku grad aussieht - die Punkte als String übergeben muss. Mal schauen wie sehr mich das stört =)
Darf ich fragen wieso du von FMX wieder zurück gewechselt bist? Ich mache nämlich auch gerade im Grunde genommen den Schwenk GR32->FMX. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr! Selten, dass eine Maschinensteuerung so modern und aufgeräumt daher kommt, aber dennoch nicht langweilig ist.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat