Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Klasse eines <body>-Tag im Webbrowser ändern

  Alt 5. Apr 2018, 12:05
Wenn DAS bei dir funktioniert, dann habe ich woanders ein Problem. Die 10.2.3 Starter hat keinen TWebbrowser dabei, den habe ich mir selbst als ActiveX importiert und das Control dynamisch zur Laufzeit erzeugt. Das Laden und Darstellen vom HTML funktioniert wunderbar. Ich vermute derweil, dass sich das Problemchen woanders versteckt. Die Methodik soll eigentlich dann ablaufen, wenn der User das VCL-Style zur Laufzeit umschaltet und die Hintergrundfarbe clWindow z.B. von Weiß auf Schwarz wechselt. Scheinbar bringt der Style-Wechsel den Webbrowser durcheinander, sodass er in dem Moment das Body-Element nicht findet. Mach ich das nicht aktionsgetriggert sondern durch einen simplen Buttonclick, dann klappt das bei mir jetzt auch.

Daher müsste ich jetzt wohl die Frage wie folgt abändern: Wie kann ich (ggf. per Message) abfangen, wenn der StyleManager mit einem Style-Wechsel komplett fertig ist?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat