Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Zydis - X86/X86-64 Disassembler Library

  Alt 10. Apr 2018, 12:54
Ich habe die Variable Instruction (aus SimpleDemo) sowohl in 32 als auch 64 bit aus der Watch im Debugger kopiert (nach Decoder.DecodeBuffer) - beide Inhalte sind exakt identisch (Textrepresentation des records jeweils in Textdatei gespeichert, beide Textdateien byteweise verglichen). Auch als unstrukturierter Speicherdump sind sie identisch. SizeOf(Instruction) ist auch beide Male 896 byte.
Das ist bei mir auch der Fall, also sollte es daran zumindest schonmal nicht liegen. Sehr komisch. Kannst du mir die besagte Textdatei eventuell mal hier hochladen? Vielleicht ist ja doch irgendwie einer der Werte komisch.

Das statische Linken ist mir persönlich gar nicht wichtig, aber der Vollständigkeit halber hier die Fehlermeldungen:

Code:
SimpleDemoFPC.lpr(94,1) Error: Associative or exact match COMDAT sections are not yet supported (symbol: .xdata)
SimpleDemoFPC.lpr(94,1) Error: Associative or exact match COMDAT sections are not yet supported (symbol: .pdata)
Danke sehr! Bin ich auch grade unsicher, was das bedeutet und ob ich da überhaupt etwas dran schrauben kann
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat