Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

  Alt 11. Apr 2018, 09:19
Ahoi,

ich habe heute nach reiflich überlegen die Delphi-Version in meinem Profil von 10.0 Seattle Pro auf 10.2 Tokyo Starter geändert. Eigentlich arbeite ich mit drei verschiedenen Versionen parallel (XE4 Pro, 10.0 Pro und 10.2 Starter), je nach Projekt. Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, dass mit mehreren Versionen parallel gearbeitet wird.

Mir wäre es ehrlich gesagt aus rein praktischen Gründen viel lieber, wenn man in jedem Forum bei neuen Threads angeben könnte, auf welche Version sich das bezieht. Soweit ich sehen kann gibt es eine entsprechende Option aber nur im Forum "Object-Pascal / Delphi-Language" (habs nur stichprobenartig überflogen). Daneben gibt es bei manchen Foren eine Option "Prefix", das ich zwar gewohnheitsmäßig immer auf "Delphi" stelle, aber bis heute nicht so recht weiß, wozu das eigentlich gut ist.

Ich würde dann die Delphi-Version ganz aus meinem Benutzerprofil raus nehmen und nur noch bei den neu erstellten Threads angeben wollen.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat