AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7

Ein Thema von kuba · begonnen am 7. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
lbomboes

Registriert seit: 6. Apr 2010
4 Beiträge
 
#21

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7

  Alt 7. Apr 2010, 08:32
Hallo Dezipaitor - ich habe sie kompiliert (DCU).

1. D7 Package (dynamic debug) kompiliert (D9 ist nicht existent, Anleitung von Jwa meint, das nächst niedrige Package verwenden)
2. Testprojekt erstellt (eine einfache Fensterapplication unter Borland Delphi Personal 2005)
2. DCU Pfad in Suchpfad des Projekt reingeschrieben
3. COM Pfad in Suchpfad des Projekt reingeschrieben
4. in USES Pfad der Unit1.pas (= Unit des Fensters) JwaWindows hinzugefügt
5. Fehler erscheint "msxml.dcu" nicht auffindbar
6. MSXML2_TLB.pas hier runtergeladen und in msxml.pas umgenannt (auch oben in der Datei selber) - Delphi erstellt daraus die msxml.dcu
7. Fehler erscheint "JwaWindows wurde mit einer unterschiedlichen Version von MSXML.IXMLDOMDocument compiliert"

...

Könnt Ihr mir helfen? Ich kann anscheinent mit meiner Version kein Typenbibliothek erstellen. Ich verstehe erst gar nicht warum Delphi die JwaWindows.dcu erstellen konnte OHNE die msxml.dcu zu benötigen aber später beim Einbinden darauf behart... Wenn ich mir meine msxml4.dll im Windowsverzeichnis anschaue, steht da Version 4.0 SP2... vielleicht ist das das Problem? Vielleicht kann mir die jemand noch mal als .PAS umsetzen?

Ja - ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Lars

btw: Unter dem Menüpunkt: Hilfe->Info über Borland Delphi->Versionsinfo... steht msxml4.dll, 4.20.9870.0, C:\WINNT\system32\
Angehängte Dateien
Dateityp: dll msxml4_493.dll (1,23 MB, 1x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7

  Alt 7. Apr 2010, 16:48
Mit der TLB hat das nichts zu tun. Du musst irgendwo bei Delphi eine msxml.dcu haben.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
lbomboes

Registriert seit: 6. Apr 2010
4 Beiträge
 
#23

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7

  Alt 8. Apr 2010, 08:22
Ich habe eine ältere msxml2_tlb.pas im Internet gefunden, die auf der msxml3.dll basiert. Diese wurde von mir in msxml.pas umbenannt und in das \LIB Verzeichnis von Delphi "geworfen". Das Resultat: Es funktioniert. Delphi macht aus der .pas Datei die .dcu und es treten keine weiteren Fehler auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz