Einzelnen Beitrag anzeigen

Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 10:14
a. Eigentlich hat die Hilfe (in Textform, Erklärvideos, Beispiele, Forum) nichts auf der lokalen Festplatte zu suchen. Die sollte im Web liegen. Ich gehe davon aus, dass ein Entwickler(in) eine vernünftige Webanbindung hat. Ansonsten muss das Web eben heruntergeladen werden, also gecacht werden.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte mal ein Add-On für Delphi, welches bei F1 eine Auflistung brachte mit Suchergebnissen aus verschiedenen Webquellen, Delphi-Praxis war auch dabei. Kennt das Jemand?
Dann hatte ich mal ein Add-On, welches die pas Dateien meiner Festplatte scannte und ähnlich wie es Everything von http://www.voidtools.com/ macht, sehr schnell Suchergebnisse brachte. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich in meinem eigenen Quellcodefundus nachschauen muss, wie früher mal was gelöst habe. Kennt das Jemand, ich meine so ein Tool?
Verzeiht mir, aber ich bin mir so unsicher, es kann auch sein, dass ich mir das Einbilde.

b. Ich bin ja so ein alter Pascaler, 50+, graue Haare. Zu meiner Schulzeit war es nicht selbstverständlich, dass man englisch gelernt hat. Aber ich bin der Meinung, dass die Hilfe nicht zwingend deutsch sein muss. Wichtigerer sind Aktualität, gute Beispiele und Videos. Heute gibt es automatische Übersetzungshilfen. Ich lese auch nicht gerne viel Text. Es muss möglich sein Beispiele schnell in die Entwicklungsumgebung zu bringen, auszuprobieren und sie sauber wieder los zu werden. Das dauert oft zu lange, Delphi müsste vorgeben, wo die Dateien zu liegen haben. Ich möchte keine langen Readmes lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat