Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Fensteranimation deaktivieren bei TStyleManager.TrySetStyle(sStyleName)

  Alt 12. Apr 2018, 11:22
Source ist bei FMC nicht bei, kann ich auch nicht, weil z.T. rechtlich geschützt. Aber so weit weg bist du nicht mit der Fensteranimation beim Maximieren/Minimieren. Mach einfach ein beliebiges Fenster auf (Explorer, Word, whatever). Beim Öffnen wird es unter W10 sanft eingeblendet und beim Schließen sanft ausgeblendet. Das ist ja auch ganz nett und schön so. Nur stört genau das beim Stylewechsel, weil dabei per RecreateWnd das Fenster neu erstellt wird.

Ich hab dir mal eine ganz simple Demoanwendung beigepackt, die beim Buttonclick ein RecreateWnd auslöst. Dabei hast du dann genau den selben Fade-Out-In-Effekt (bei Windows 10), den ich deaktivieren möchte. Nicht global und schon gar nicht dauerhaft sondern nur fallbezogen während das Style gewechselt wird. Wenn du in dem Form dann Borderstyle von bsSizeable auf bsNone, bsToolWindow oder bsSizeToolWin stellst und dann auf den Button klickst, siehst du außer einem kurzen Verschwinden keine Animation. Es scheint also etwas mit den Border-Parametern zu tun zu haben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RecreateDemo.zip (1,2 KB, 2x aufgerufen)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (12. Apr 2018 um 11:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat