Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#61

AW: Rechenprogramm

  Alt 13. Apr 2018, 09:40
Ich habe noch ein wenig herumprobiert, der Fehler den ich bekomme passiert wenn man zu schnell TextToSpeech mit Englisch On/Off aufruft, über das Menü. (Fehler kommt nur wenn man übers Menü bedient, Knöpfe arbeiten sauber.)

Da ist auch ein mini-Fehler drinn, vielleicht ist es ja auch so gedacht:
Beim Vorlesen, erzählt die Stimme korrekt Vorkommazahlen, aber ein Komma wird als Punkt gelesen und Nachkommastellen werden einzeln gelesen und nicht als ein Wert.
Also aus 123,45 wird Einhundertdreiundzwanzig Punkt Vier Fünf. Aber super Job mit den Vorkommazahlen!

Englische Sprache klingt Deutsch, ich glaube Sapi 5 hat da mehrere Aus-/Sprachen integriert.

Auch eine mini-Unzugänglichkeit, wenn man Werte mit Tausendermarkierungen einfügt, kann Dein Programm nichts mit dem Wert anfangen. Beispiel: Wenn man "100.000.000,00" eingibt/einfügt, sagt der es ist ein falsches Datum und andersrum "100,000,000.00" = Ende erwartet.

Dein Hilfesystem find ich mehr als gelungen, es ist "Yeah!"
Auch die zwei verschieden Arten wie man sich einen Fehler angucken kann = 1A gelöst, Hut ab!
Offene Wünsche zu diesem Projekt hab ich keine, nur eventuell noch ein mini-Goodie, wenn man bei Fehler auf's [i] klickt, hast du ja alles richtig gemacht, alles warum Fehler ausgelöst wurde wird angezeigt, vielleicht kann man da noch eine Zeile einfügen mit einem Vorschlag wie man es richtig machen könnte oder was für eine Eingabe Dein Programm an dieser Stelle erwartet, so als Beispiel-Text.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat