Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#72

AW: Rechenprogramm

  Alt 13. Apr 2018, 16:49
Habe alles soweit Verstanden, danke für's Erklären.

Das mit der Sprache tut mir leid, ich wollte keine Diskussion starten.

Übrigens, mit den Tausendermarken bin ich drauf gekommen weil dein Programm aus "100,000000" = "100 Mi-llionen" macht. Siehe Bild. Nun weiß ich ja das Kommata bei Dir nicht trennt sondern ein Punkt.

Das "Memory-Leak" Fenster bekomme ich relativ oft indem ich bei Lange Zahlen irgendwas mache und prompt übers Hauptfenster [X]'e.
Den Exception Fehler kann ich gerade selbst nicht reproduzieren, war vielleicht Zufall, ich weiß leider echt nicht mehr exakt was ich da tat, neues Programm = alles klicken machen tuen (die Exception enstand aus dem Menu heraus als ich mit der Sprachausgabe rumspielte)

Ps: Wenn das Programm geschlossen wird und man die Hilfe offen hatte, bleibt diese offen, soll das so sein?
Pps: Mit der Sprache Deutsch/Englisch. Da meinte ich, es gibt in der Sapi auch verschiedene "Sprecher" aus verschiedenen Ländern. Also nicht nur Frau/Deutsch. Ich geh einfach mal davon aus das Du Sapi verwendest, verzeih falls ich falsch liege.
Ppps: Nach wie vor, dein Hilfesystem ist super!

Wie dem auch sei, Calculator funktioniert für meine schmalen Bedürfnisse ausgezeichnet aber da ich viel über die Zwischenablage kopiere und einfüge, ist mir das mit der Tausendertrennung halt sofort ins Auge gesprungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
calc_bignumbers.jpg  
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat