Einzelnen Beitrag anzeigen

günni0
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

SmartGit Verständnisproblem, 3 Branches

  Alt 16. Apr 2018, 13:56
Ich lerne mich gerade in Versionskontrollsysteme ein und nutze dafür SmartGit. Vorher SourceTree. Jetzt aber SmartGit, da es 100% portable und irgendwie moderner aussieht.

Ich habe aber ein Verständnisproblem. Ich habe aktuell 2 Branches: master und bugfix.
In bugfix mache ich alles. Neuer Code, gefixter Code, gelöschter Code.

Ich würde gerne einen eigenen Branch für neuen Code / neue Programmfeatures haben. Erstellen kann ich ihn, wie ich richtig damit umgehe ist mir aber ein absolutes Mysterium.

Angenommen ich arbeite gerade an einem neuen Programmfeature, finde einen Bug der nix mit dem Feature zu tun hat und möchte den Bug im Bugfix-Branch fixen und danach mit der aktuellen, gefixten Version im dritten Branch für das neue Programmfeature weiterarbeiten... welche Wunder muss ich vollbringen, damit das funktioniert und mir keinen Code versehentlich löscht?

Aktueller Stand: habe noch ein paar Daten offen, die nicht committed wurden. Das sind Änderungen am neuen Programmfeature und Bugfixes die nix damit zu tun haben.

Bitte wenn möglich mit nicht all zu vielen komplizierten Fachbegriffen um euch werfen

Geändert von günni0 (16. Apr 2018 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat