Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

AW: GE healthcare media viewer langsam

  Alt 17. Apr 2018, 09:46
Kenne das Produkt nicht, aber es sind sehr wahrscheinlich keine Bilder (jpeg,..), die geladen und dargestellt werden, sondern Formate die eben 3d Vektordaten, Punktwolken oder sowas enthalten und während der Betrachtung gerendert werden und gedreht und gezoomt und gefärbt...
Damit ist man technisch gesehen vergleichsweise im Gamer Bereich. Ein PC der das darstellen, also rendern soll, müsste schon mehr als einen Hering vom Teller ziehen. Die Hardwareanforderungsliste wurde ja schon gepostet, eine gute Grafikkarte mit schnellem Speicher, ordentlich Hauptspeicher sollten da drin sein. Wahrscheinlich nicht die Standardausrüstung einer Arztpraxis.
Warum einige schnell und andere langsam gerendert werden? Naheliegend werden unterschiedlich viele Daten gerendert. In einer Standardvollbilddarstellung sieht vielleicht erstmal alles gleich aus, muss halt auf den Bildschirm passen. Aber wenn man immer weiter reinzoomen kann und am Ende die Bakterien auf der Mundschleimhaut winken, dann erschließt sich dem Betrachter vielleicht die Problematik.
Mein Tipp, das eine Bild kommt vom Zahnarzt mit einem alten System und das andere Bild stammt aus einer neu eingerichteten Praxis mit Highend Systemen und entsprechend feiner Auflösung.

Ärzte und Praxisangestellte sind Fachleute auf ganz anderen Gebieten als IT und machen sich über sowas keine Gedanken.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat