Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: Delphi Prof. und FireDAC

  Alt 17. Apr 2018, 21:21
..."aber ich finde es schade, dass so einfach Features gestrichen werden."...
ich finde es gut, das Emba hoffentlich nun eine klare Strategie zur Trennung von "Pro=Desktop&Mobile" und "Ent/Arch=Server+DB+Cloud" erkennen lässt... Das FireDacAddOn um mit ProVersionen "ServerDBs" zu unterstützen passte eh nie richtig, das dies nun entfällt ist aus meiner Sicht sogar vernünftig.
(Zumal es ja wie auch von dir bestätigt mit UniDac für "Pro & Starter" funktional für weniger Geld was mindestens Gleichwertiges extern für alle verfügbar ist)

Ursprünglich dachte Emba Linux wohl "nur" als Basis für ServerProgramme, Datenbanken und Cloud... interessanter Weise wurde das Desktop Massenpotenzial via FMXlinux&CrossVCL von einem Drittanbieter mal so einfach nebenbei erschlossen!(?)...

=> Aus meiner Sicht: wenn Emba schlau ist springen die auf den Zug per LinuxProAddON auf und sperren dort ihr FireDac... dann wird die ProVersion auf dem Desktop für Win&Mac&Linux via FMX&VCL plus Mobile via FMX DIE portable AllInOne Lösung
(ich hoffe das FMXlinux&CrossVCL ebenso wie TMS oder IntraWeb weiter unabhängig bleiben und nicht von Emba/Idera gekauft werden )
  Mit Zitat antworten Zitat