Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: [FMX] Edit färben

  Alt 18. Apr 2018, 14:54
Ich habe jetzt mal ganz frech im Standardstil für TEdit das "background"-Objekt gelöscht und mein eigenes TRectangle eingefügt und "background" genannt. Das geht an sich auch. Nur leider findet die o.g. Funktion FindStyleResource() noch immer keine Ressource mit dem namen "background", womit dieser Weg weiterhin versperrt bleibt.

Das dumme ist jetzt: Meine Migration (die gleichzeitig eine recht umfangreiche Erweiterung ist) ist schon recht weit gediegen. Das kann ich nun nicht noch wieder auf VCL zurück jodeln. Das gibt allein der Zeitplan schon nicht her. Aber wenn ich jetzt mit alternativen Darstellungen anrücke, maulen uns die Bediener beim Kunden wieder voll und wir haben 2 Monate Support-Anrufe weil's mal wieder keiner kapiert wenn etwas 5% anders ist als die 15 Jahre davor... Mag ja machbar sein, aber wir würden uns unseren guten Ruf ganz gern beibehalten.


Edit: Kleine Info am Rande: Versucht BLOß nicht eine Ableitung von TFrame unterzujubeln!! Dann begürbelt sich die IDE fürchterlich, und glaubt halb daran, dass es eigentlich ein TForm ist, und versucht beim Laden oder zur Runtime dessen Properties beim Frame zu finden, was natürlich knallt. Aber wie gesagt nur am Rande.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (18. Apr 2018 um 15:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat