Einzelnen Beitrag anzeigen

freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Verbindung zu Online-Shop

  Alt 21. Apr 2018, 17:22
Hallo zusammen,

mit meinem Programm soll ich mich mit einem Online-Shop verbinden. Dazu habe ich vom Shop-Entwickler Informationen bekommen. Als ersten Schritt soll ich mit POST (vermutlich ist http gemeint) Name und Passwort schicken und bekomme dann ein Cookie. Mit diesem kann ich dann über einige URLs dann verschiedene Informationen abfragen. SSL ist auch ein Thema.
Ich gehe davon aus, dass man mit dem Shop-Entwickler noch reden kann, die API wird nur für mich gemacht.

Selber habe ich vor ca. sieben Jahren eine Anbindung an eine Site mit REST gemacht. Als Komponente hatte ich damals Indy. SSL und Cookies sind neu für mich. Für das Projekt habe ich XE2.

Als erstes interessieren mich eher grundsätzliche Fragen. Für Details würde ich dann später erst mal googeln. Wie gehe ich das am Besten an? Wieder Indy nehmen? Oder gibt es etwas besseres? Was davon sind Boardmittel? An anderer Stelle verwende ich für Dateidownload Wininet.
Was mich auch noch stört ist, dass mein Programm Name und Passwort des Shops kennen (und ggf. speichern) muss. Gibt es da noch andere Lösungen? Was muss man sonst noch alles beachten?
  Mit Zitat antworten Zitat