Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Datenbank für schnelle Bilder, Vorschläge bitte.

  Alt 22. Apr 2018, 22:27
@mensch72: Das muss ich mir gleich nochmal langsam durchlesen
@noname2018: Es gibt in den Profil-Einstellungen eine Ignorier Funktionalität, verwende sie und Du bist mich los, Problem gelöst, oder?

edit
FB ist wenn es um echte komplette SQL Funktionalität geht sicher eine gute Lösung.
Mit IBexpert gibt es da hier im Forum Support, wenn man (s)einen FB Server auch "richtig" schnell bekommen will/muss.

ABER:
0,5..1M+ Records "schnell" mal "öffnen", "suchen/selektieren", "Daten auslesen/abfragen", "schließen"... da sind die echten SQL Datenbanken auch lokal oft einfach nicht optimal genutzt.
Ich habe mir bis jetzt nur Gedanken wegen Performance gemacht und dachte da an so ein Konzept:
Eine DB mit "Name"+"CRC"+"ID" Felder pro Record, eine zweite DB wo in "ID" = ein oder zwei Bilder hinterlegt werden können/Blob
500k-1m halt damit es wenigstens Zehn Jahre keine Probleme am Einsatzort geben soll, momentan 450k files aus denen halt ein bis zwei Bilder generiert werden sollen und später abgerufen werden können oder updaten oder komplett entfernen.
Das beschleunigt hoffentlich den Datenfluss oder wäre dieser Ansatz kompletter blödsinn?
Bevor ich gross weiterschreibe belese ich mich mal mehr, wird wohl das beste sein
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (22. Apr 2018 um 22:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat