Einzelnen Beitrag anzeigen

derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

MySql Installation libmysql.dll

  Alt 23. Apr 2018, 09:59
Datenbank: MySql • Version: 8.0 • Zugriff über: Localhost
Hallo Leute,
Ich habe hier gerade ein wahrscheinlich sehr simples Problem, aber verstehe das einfach alles nicht ganz. Ich bin ein totaler MySQL Anfänger!
ich habe Mysql gedownloadet und installiert. Außerdem habe ich mir von einer dubiosen Quelle die libmysql.dll 's in meine Windows-Ordner kopiert.
Der Server lief bereits und es hat alles funktioniert, bis ich von Delphi eine Fehlermeldung bekam, das die dlls veraltet sind.
Nun habe ich sie wieder gelöscht und habe hier: https://dev.mysql.com/downloads/connector/c/ per .msi-Datei eine Installation abgeschlossen.
Der Server kann trotzdem nicht gestartet werden:

"Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) (2003)"
"Assuming server is not running"

Was kann ich machen, dass es funktioniert? Diese .msi Dateien schreibt mir die .dll-Dateien garnicht in die Ordner, ich dachte dafür sind die gut
Als nächstes hätte ich die zip-dateien gedownloadet und die dlls von Hand in die System-Ordner kopiert, aber hab etwas Angst da ich mehrmals gelesen habe, dass ich die 32-bit Dll in den 64-bit Ordner und die 64-bit dll in den 32bit Ordner kopieren soll und das für mich ja irgendwie keinen Sinn macht.

Edit: wenn ich die Dlls hinzufüge kommt:
Authentication plugin 'caching_sha2_password' reported error: Authentication requires secure connection. (2061)

Mit freundlichen Grüßen,
derseitzer

Geändert von derseitzer (23. Apr 2018 um 10:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat