Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Datenbank für schnelle Bilder, Vorschläge bitte.

  Alt 24. Apr 2018, 09:16
Hallo, in der DB soll kein Pfad, nur der Name der Datei als Referenz + dessen CRC + ein/zwei Bilder.
.....ich könnte auch auf Name verzichten und nur noch CRC als Referenz nutzen, aber da würde ich nicht Wissen wie ich einen Eintrag wieder los werde (wenn Original Datei fehlt).....
Ziel: Es soll auf gar keinen Fall "extern" angefangen werden Bild-Dateien wild zu schreiben, ob mit System oder nicht -> das ist ein No-Go.
Konzept: In Planung.
Der Programm Ablauf ausführlicher Erklärt:
Haupt .exe hat verschiedene Funktionen, unter anderem eine Bild-Analyse.
Die Bild-Analyse ist realisiert durch eine Dll an der wir arbeiten.
Die Übergabe an Dll erfolgt als Handle + Namen + Boolean, es wird ein Bild als Result wiedergegeben oder dessen Fehler-Code.
Das Handle ist ein Stream, der Name wird aufs Bild projeziert und der Boolean steuert welchen Bild-Typ generiert werden soll.
Die Berechnung selbst erfolgt bereits multi-threaded und ist auf gleicher Höhe wie bei Konkurenzprodukten.

Das was ich gerne hätte wäre Vergleichbar vom Prinzip mit so etwas:
Ein Ordner mit sehr viel Bild-Dateien für die Du einen Betrachter programmierst der eine Thumbnail Datenbank intern verwendet/verwaltet um eine schnelle Vorschau präsentieren zu können. Ich brauche als Result halt immer nur eines dieser Thumbnails und nicht alle wie beim Betrachter Beispiel.

edit
Zu dem No-Go:
Es gab bereits eine alpha-phase in der wir pro Datei ein Bild generierten was intern über Meta-Daten gesteuert wurde, funktionierte auch tadellos aber der Vorschlag wurde abgelehnt.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (24. Apr 2018 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat