Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Welche Software um ein Handbuch zu erstellen?

  Alt 25. Apr 2018, 05:44
Moin!

Welche Software nutzt ihr zum Erstellen von Handbüchern für Anwender? Ich rede jetzt nicht von Quellcodedokumentation sondern dem Benutzerhandbuch. Ich habe mir z.B. schon Papyrus Autor angeschaut, allerdings nicht dediziert für die Ausgabe von Hilfeformaten wie .CHM gedacht. Gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem wegen der im Vergleich zu Office-Lösungen besseren Layout- und Rechtschreibunterstützung. Allerdings scheint die Firma dahinter in Schwierigkeiten zu sein, denn es gelang mir über Wochen nicht, auf den gegebenen Wegen etwas zu bestellen oder Kontakt aufzunehmen.

Dann wäre da noch Help + Manual von EC Software. Das scheint sogar in Delphi geschrieben zu sein. Da macht die Webseite an sich schon den Eindruck, irgendwie veraltet zu sein (die Rede ist oftmals von Office 2013 oder Delphi XE6). Der Eindruck kann täuschen, deswegen ja die Frage nach eurer Meinung.

Was ich mir irgendwie nicht antun möchte ist LaTeX, zu viel Einarbeitungszeit, nicht intuitiv, schon gar nicht im Team mit handelsüblichen Büroangestellten.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat