Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Welche Software um ein Handbuch zu erstellen?

  Alt 25. Apr 2018, 09:16
Von mir auch ein klares Bekenntnis zu Help & Manual!

In meinem Anwendungsbereich muss ich fast identische Handbücher/Online-Hilfe für verschiedene Programm-Brandings erstellen. Da kommt mir die Variablen-Technik, das Handling der Screenshots und die Verwendung von Skins sehr entgegen.

Als weiteren Pluspunkt muss die Verwaltung mehrerer Sprachversionen des Handbuchs lobend erwähnt werden. Insbesondere das Synchronisieren von Änderungen und Ergänzungen ist schon sehr komfortabel.
Also wenn Uwe das sagt, muss was dran sein Beherrscht die Programmoberfläche eigentlich Lokalisierung? Die Webseite usw. ist alles Englisch. Mir persönlich wäre das ja Wumpe, aber es sollen ja noch andere damit arbeiten.

Und kann Help + Manual auch Teilexport? Also wenn man verschiedene Editionen seines Programms verkaufen will und dann keine Dokumentation von Programmteilen ausliefern will, die als solches nicht im Lieferumfang sind.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat