Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Empfehlung Bildschirm

  Alt 27. Apr 2018, 12:38
Hinzu kommt, dass nach einer Augenoperation der Abstand des 2. Bildschirms zu groß ist.
(2 mal 19" sind halt > 38")
Das kommt auf die Breite des Rahmens an... der 27" UHD Monitor hier hat z.B. nur einen vielleicht 1,5cm breiten Rahmen und es geht ja noch deutlich schmaler. Jedenfalls stört mich der Rahmen dort nicht und er fällt auch nicht mehr so groß ins Gewicht wie früher teilweise.

Die Krümmung kommt eigentlich meinem Blickfeld entgegen.
Für die Entwicklung und Officetätigkeiten finde ich die Krümmung sehr angenehm und praktisch. Bei der Bildbearbeitung finde ich es nicht ganz so gut. Wenn ich ein wenig zu hoch oder zu tief sitze und dadurch eine leichte Verzerrung passiert, verschätze ich mich da schon mal.
Das kann auch Gewöhnungssache sein, ich habe diese Kombination bisher nicht oft benutzt.

Ich genieße die durchgängige Fläche, die mir ein einziger Monitor bietet.
Prinzipiell würde ich das auch ganz gerne nutzen, aber nur, wenn man auch virtuell zwei Monitore draus machen kann. Quasi zwei Monitore, aber ohne Rahmen.

Denn ich finde es sehr praktisch, dass Delphi auf dem einen Monitor liegt, die Programme beim Debuggen auf dem anderen landen und ich zum Kommunizieren, für Notizen usw. noch einen dritten Monitor habe. Nur ein Monitor, egal welche Größe, fühlt sich für mich ein wenig an wie Delphi 7... alles fliegt irgendwo frei herum ohne feste Struktur.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat