Thema: Delphi ZUGFeRD XML erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#18

AW: ZUGFeRD XML erstellen

  Alt 3. Mai 2018, 09:00
Geht es nur mir so: Ich finde das ZUGFeRD-Format zäumt das Pferd irgendwie von hinten auf - um mal im Bild zu bleiben ^^
Also ein Schubpferd?


Ich schätze, solche Fragen sind zwar berechtigt, aber müßig. Siehe SEPA, BEA usw.
Es wird halt irgendwie angeleiert und wenn das Schiff mal Kurs genommen hat, ist es nur noch schwer zu steuern. Man muss sich ja wahrscheinlich überhaupt freuen, dass es so eine Art "Initiative" gibt. (Jetzt, wo wir plötzlich Digitalisierung haben!)

Vielleicht hat irgendjemand der Planer sich gedacht, Mensch so ein PDF kann ich nicht mal in Word editieren, und nur lesen, und sogar extra zum Lesen ein Programm installieren (der Programmname ..Reader ist vielleicht hilfreich für diese Assoziation).
Damit war die Idee für dieses tolle Format geboren.

Heute noch im Radio ein tolles Zitat zum Thema Bearbeitung von Geldwäschvorfällen beim Zoll gehört: ~".. die Datenübertragung (der Meldungen) ist von Fax auf 'Elektronisch' umzustellen.." Weiß leider nicht von wann diese Ansage ist.
Ich stell mir das besonders toll vor, wenn noch dieses alte Thermopapier genutzt wird. Automatische "Verjährung" nach ca 12 Monaten, scheint mal Sonne auf den Schreibtisch vielleicht auch eher..
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat