AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreiben?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreiben?

Ein Thema von Yakumo500 · begonnen am 12. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2009
Antwort Antwort
Yakumo500

Registriert seit: 15. Nov 2008
Ort: Darmstadt
106 Beiträge
 
#1

Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreiben?

  Alt 12. Sep 2009, 10:21
Hallo,

Ich habe mir die Komponente Synedit Hier heruntergeladen und festgestellt, dass es für die Scriptsprache AutoIt keinen Highlighter gibt.

Deshalb möchte ich einen eigenen Highlighter schreiben. Dies habe ich versucht mit dem SynGen und der Highlighterdemo. Aber wenn ich mit der SynGen.exe den Highlighter fertigstellen will gibt es einen Fehler (als Bild angehängt) und es tut sich nichts mehr!

Weis jmd wie ich das zum Laufen bringe oder wie ich mir auf anderen Weg einen Highlighter basteln kann?

Ich benutze Delphi 2009
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_433.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreibe

  Alt 12. Sep 2009, 11:53
Ich Rate mal ins blaue, der Fehler sieht aus als wenn Du auf etwas zugreifst was Du zuvor nicht erstellst hast, aber wie gesagt ins blaue geschossen bei so wenig Info kann ich nix machen!

Viel Glück
s!
  Mit Zitat antworten Zitat
Yakumo500

Registriert seit: 15. Nov 2008
Ort: Darmstadt
106 Beiträge
 
#3

Re: Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreibe

  Alt 12. Sep 2009, 12:35
Naja eigendlich benutze ich ja nur die SynGen.exe, die bei der SynEdit Komponente dabei war.

Deshalb kann ich auch nicht genauer sagen was der Fehler ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreibe

  Alt 12. Sep 2009, 13:17
Das Problem ist Delphi 2009. Ich hatte das auch schon. Wenn Du mit Delphi 2009 die SynGen.exe kompilierst kommt es zu diesem Fehler. Mit einer älteren Version kam dieser Fehler nicht.

Ich kann mal schauen, ob ich noch eine funktionierte SynGen.exe hier rumliegen hab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yakumo500

Registriert seit: 15. Nov 2008
Ort: Darmstadt
106 Beiträge
 
#5

Re: Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreibe

  Alt 12. Sep 2009, 13:42
Ja bitte mach das. Ich habe zwar noch irgendwo Delphi 7 rumliegen aber das müsste ich erst installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yakumo500

Registriert seit: 15. Nov 2008
Ort: Darmstadt
106 Beiträge
 
#6

Re: Wie kann ich meinen eigenen SynEdit Highlighter schreibe

  Alt 12. Sep 2009, 15:09
Also ich habe jetzt doch noch mal Delphi 7 installiert und dann ging es.

Wer dasselbe Problem hat ich habe die exe als Attachment hinzugefügt.

//edit:

Es scheint doch nicht richtig zu funktionieren und deswegen hab ich mich nochma in der SynGen ungesehen und den Fehler gefunden.
Hab ihn Hier gepostet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz