Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Windows 10 fährt nicht mehr richtig herunter

  Alt 10. Mai 2018, 14:52
schon mal ein sfc /scannow versucht?
Ja, eben mal durchlaufen lassen und es hat angeblich auch Fehler behoben. Hatte grade noch etwas zu tun, deshalb konnte ich das Herunterfahren noch nicht testen. Werde ich gleich mal machen. Edit: Nein, hat leider auch nicht geholfen.

Was sagt die Ereignisanzeige vor und nach dem Reboot?
Nichts Ungewöhnliches. Also nur Einträge, die man auch bei einem unvorhergesehenen Power-Loss sehen würde. Im Falle vom Ruhezustand kommt noch ein "Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen" dazu.

Zitat:
Ist eine Samsung SSD Update ist auch erfolgreich durchgelaufen
Mag ja sein schließ aber nicht aus das es Fehlerhaft ist.
Es ist und bleibt ein Frickel System (im etwa, mach mal der User wird's schon richten) bei dem man nach jedem Update Angst haben muss das irgendetwas nicht mehr läuft.
Die "normalen" Updates haben bei mir zum Glück noch nie Probleme bereitet. Im Falle der major Updates stimme ich dir aber voll und ganz zu. Dieses stille "im Hintergrund frisch installieren und dann versuchen Programme und Einstellungen zu migrieren" ist einfach purer Schrott. Ungelogen musste ich bisher nach jedem dieser Updates neu installieren, weil ich Probleme hatte, die sich nicht mit moderatem Zeitaufwand haben diagnostizieren/beheben lassen. Von verstellten Einstellungen will ich gar nicht erst anfangen. MS schafft es nichtmal die Views des eigenen Explorers korrekt zu übernehmen. Das ist einfach nur erbärmlich. Naja, bringt jetzt auch nichts sich noch mehr drüber aufzuregen
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl (10. Mai 2018 um 14:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat