AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Paint Message von Andere Anwendung abfangen

Ein Thema von NickelM · begonnen am 22. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2009
Antwort Antwort
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 22. Aug 2009, 15:38
Tach zusammen,

Ich programmiere mir für meinen Rechner ein eigenes TS-Tracker programm, weil das andere bei mir nicht funkt
Funkt auch soweit gut, ich zeiche mir aufm Bildschirm (Desktop oder im Spiel) immer was. Funkt auch.
Mein Problem ist nur das ich es immer neuzeichen muss mit einem Timer,weil sich ja ein Spiel auch zuzeichnet und das hat einen flackern zu Folge von meinem gezeichneten.
Jetzt ist mir eingefallen, wenn ich die Paint-Message abfange und dan erst neuzeichne ist es eigentlich mit dem Neuzeichnen das Spiel anpassen könnte.
Mein Prob ist nur, wie mach ich das? Mit GetMessage hab ich mir gedacht, aber wenn ich als Handel 0 angebe macht er es nicht bei mir.
Den PaintHandle lese ich mit GetDC(0) aus geht auch super. Nur Handle 0 als Windows-Handle macht er mir net...
Verwende ich die falsche Funktion?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, freu mich schon auf eure antworten und Vorschläge

Gruß NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 9. Sep 2009, 16:42
*push*
Kann mir keiner mal ein Ansatz geben, wie ich das realisieren könnte. Dan könnte ich googlen.
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

Re: Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 9. Sep 2009, 16:49
Du kannst das vielleicht mit einem WM_PAINT Hook machen.

Und was ist ein TS-Tracker
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 9. Sep 2009, 16:57
Der Ts-Tracker hab ich selbst gemacht. Er liest die letze Zeile der List des Programms Teamspeak aus und zeichnet es in die linke obere ecke.
Da ich das zur Zeit noch nicht hinbekommen habe, die Paint Message eines Spiels abzufangen (müsste doch gehen oder?) zeichne ich es jeder Sekunde in die ecke und lass eine Zahl hochzählen, bis sie einen bestimmten Wert hat und dan sich der Timer ausschaltet
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 9. Sep 2009, 17:54
Ein Spiel welches - und darum geht es vermute ich mal - auf DirectX oder OpenGL aufsetzt hat überhaupt kein Paint-Ereignis. Die komplette Darstellung läuft da völlig anders als in normalen Windowsprogrammen. Um da dran zu kommen, müsstest du die Present- bzw. Flip-Methoden der jeweiligen API hooken, was allerdings schon ne Ecke heftiger ist. Wie das im Detail auszusehen hat weiss ich leider nicht, aber da ist wohl schon ordentliches Gefummel nötig. Die Frage taucht zumindest öfter mal in diversen Foren auf, und ich meine mich zu erinnern nie eine fertige Lösung dafür gesehen zu haben.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Paint Message von Andere Anwendung abfangen

  Alt 14. Sep 2009, 01:55
Danke dir Medium....
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht
Aber nun ja....war nur ne Idee....zur Zeit langts mir auch wenns flackert, dass ich es zumindest sehen kann, auch wenn ich manchmal Probleme durch flackern hab mit dem lesen

Danke auch an die anderen, die vielleicht über ne Lösung nachgedacht haben.
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz