Einzelnen Beitrag anzeigen

hansklok

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Karlsruhe
318 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#20

AW: konzeptionelle Gedanken optische Darstellung Stammbaum

  Alt 13. Mai 2018, 22:39
Wenn Du Dich auf rein biologische Vorgänge beschränkst (keine Adoption o.ä.) ist diese Struktur ausreichend frei nach "Mater semper certa est " ist die "Mutter" in den meisten Fällen bekannt. Wobei es auch hierbei Ausnahmen geben kann (z.B. Findelkinder).D.h in den meisten Fällen ist Mother/Father nicht Nil. Geschwister einer Person sind somit alle Personen deren Father oder Mother mit Father oder Mother der Person übereinstimmen.
Willst Du hingegen die Möglichkeiten die sich juristisch ergeben können, wirst Du nicht umhin kommen deine Daten in einer solchen (oder ähnlichen) Struktur abzulegen:
Vielen Dank für den Input. Genau, das hatte ich mir auch schon so in die Richtung gedacht, da ich auch Adoptivkinder darstellen möchte.

Wie gesagt, mir bereitet eher die Datenstruktur und deren grafische Ausgabe Kopfzerbrechen, ein normaler Baum kommt hier nicht in Frage und ich denke, Namenloser hat mit seiner Graphen-Argumentation recht. Nur ist diese Materie mir völlig fremd. Ich weiß nur, dass man da nicht unbedingt auf Rekursion zurückgreifen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat