Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: non-Vcl Programm mit Listbox

  Alt 14. Mai 2018, 22:27
Ohh mann, das ist doch ganz schön komplex wenn man per Code was mit einer Listbox machen will (bzw generell fast alles).
Da braucht man ja für jede "normale" funktion eine eigene Routine (Items.Add Items.Remove usw)
Du willst dir das wirklich antun?
Nun verstehe ich Deine Aussage mehr!

Aber ich komme klar, bin auf den Richtigen Weg und finde es Spanned ein neues Gebiet zu erforschen. Wenn ich mir den Code so anschaue finde ich nach und nach mehr und mehr gefallen an solch eine Art der Programmierung.
Mir kommt alles irgendwie logischer und klarer vor da ich gezwungener maßen den kompletten Code aufgedeckt sehe.

Noch bin ich ehrlich gesagt vom Tokyo Compiler enttäuscht was die Dateigröße betrifft, aus schlapp 3mb mit VCL macht der non-VCL 2mb. Die Win32 Demos von Luckie sind kleiner als 100kb (was auch eines meiner Ziele ist) wenn die neu Compiliert werden ist keine kleiner als 2mb, da überlege ich was ich falsch mache oder ob Tokyo für so etwas ungeeignet ist.
Wenn ich Beschreibungen lese wurde bei Erstellung Delphi 5-7 genommen, kann sich das in +2mb extra Dateigröße auswirken?
Ich dachte das gerade bei non-Vcl immer kleine Dateien heraus kommen, vielleicht gibt es ja für Tokyo noch ein Switch der non-Vcl so kompiliert wie das alte Delphi = ganz kleine Dateien.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (14. Mai 2018 um 22:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat