Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Interaktion mit anderen Apps

  Alt 17. Mai 2018, 18:31
Ich sehe aus diesen methodiken noch nicht so ganz, wie man eine andere noch nicht gestartete App dann auch zuerst starten kann.
Wenn Du so etwas systemübergreifend unter verschiedenen OS / Plattformen erledigen willst könntest Du, je nach Aufgebenstellung und Verfügbarkeit auf dem entsprechenden OS entweder einen Message Broker (Apache MQ, MQTT, RabittMQ und viele andere) oder einen Bus verwenden (DBUS,MPICH/MPICH 2,DCOM). Zwischen Bus und Message Broker lässt sich eigentlich keine klare Unterscheidung treffen.

Ein derartiges System hat den Vorteil das man es einigermaßen leicht programmieren kann, ausfallsicher hinbekommt und das zumindest bei den bekannten Systemen viele Programiersprachen unterstützt werden. Du kannst auf diese Art nicht nur zwischen Delphi-Programmen sondern auch von Delphi nach Java, Python, C++ usw. kommunizieren.
Hallo,

danke schon mal für die Anregungen, ich fürchte aber die treffen nicht ganz was ich will.
Ich will:

- eine einzige App schreiben (eine für Android und aus der möglichst gleichen Codebasis eine für iOS)
- diese beinhaltet verschiedene Teile (sowohl reine Methoden oder so als auch GUI Teile) die in unterschiedlichen Tools entwickelt wurden
- die Tools sind dabei Delphi und möglichst Webfraqeworks

Wer den App Rahmen generiert und alles zusammenbinded (Delphi oder das Web Framework) ist mir dabei zweitrangig.
Nur: es soll halt alles in einer App drin sein und miteinander agieren können, also möglichst auch in unterschiedlichen Lösungen
geschriebene GUI Bildschirme.

Grüße

TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat