Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: MMX für Delphi ist ab sofort kostenlos!

  Alt 19. Mai 2018, 14:07
Aber auch er hat nur 24 Stunden am Tag. Ich hoffe das Beste.
Ehrlich gesagt, bin ich weder bereit, noch in der Lage diese 24 Stunden am Tag in MMX zu investieren. Es wird weiterentwickelt werden und das auch in einem Umfang, der die letzten Jahre übersteigt.

Natürlich war auch eine kommerzielle Weiterentwicklung im Gespräch, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich um Vertrieb, Lizenzen und Kopierschutz zu kümmern. Ob die zu erzielenden Einnahmen dann den Aufwand decken würden, muss angesichts der letzten Umsatzzahlen schon bezweifelt werden. Das ist halt das Problem bei Software, die nicht auf einem Subscription-Modell vertrieben wird. Der Markt ist begrenzt und irgendwann gesättigt und von den Updates allein kann man nicht leben. Dann lieber gleich ein freies Produkt und ich weiß im Vorfeld, daß ich da nur meine Freizeit einbringen kann.

Jemand hatte einen Donate-Button vorgeschlagen. Das würde ich sogar in Erwägung ziehen, allerdings würde ich die Donations dann auch direkt einem guten Zweck zukommen lassen. Da wird man sicher schnell was finden. Ich möchte nicht in Versuchung kommen, irgendwann dann doch die Rentabilität zu hinterfragen. Da bin ich für von Anfang an klare Verhältnisse.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat