Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Controls in fremder App verstecken / überdecken?

  Alt 22. Mai 2018, 15:31
Im Android Studio geht das ganz einfach.
Hab daheim ne kleine Linkliste und Youtubevideos dazu. Hatte mir mal überlegt irgendwann so kleine Minitools zu basteln (Taschenrechner, Wecker/Timer, Notizen, dezentraler Minichat auf Basis von Blockchains war nur Witz, weil das grade so Inn ist ... halt so dass man die seitlich reinziehen und über anderen Programmen parallel dazu nutzen kann)
Vieles davon ging im Delphi garnicht (oder nicht rausgefunden wie ... wobei sowas in Delphi wohl auch noch niemand versucht hat/hatte, denn Google und Co. fanden garnichts .... und alleine schon die Größe der der Delphicompilate, die Startzeit und dass man damals scheinbar auch keine Hinzergrundservices schreiben kann/konnt (damals, als ich danach im Delphi suchte) ... ließ Delphi gleich außen vor.

Android Studio hatte ich mir schon in der Version 0.9 mal angesehn, noch bevor Google es promotete und zur offiziellen Entwicklungsumgebung machte, und soooo schlecht war es garnicht, auch wenn das Defaultprojekte sofort abrauchte, als ich im Formdesigner nur eine Komponente rausgelöscht hatte ... was aber nur in der XML löschte, aber den Erstellungscode im Quellcode zurück ließ
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Mai 2018 um 15:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat