Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Ide instabil mit hohem Speicherverbrauch

  Alt 24. Mai 2018, 15:12
Nimm VMMAP (von Sysinternals) selektiere die BDS und mache Tools Empty Working Set.

Ich könnte mir vorstellen dass Filesystem Puffer das Problem verursachen.

Gehe nicht in RamMAP und mache schon gar nicht Empty Modified Page List. Dann ist zwar zusammengeräumt aber viel geht nicht mehr. Dort hat Empty StandBy List zumindest mal kurzfristig geholfen. Dann waren alle Einträge ins Project Directory weg und nach dem nächsten Build wieder da.

Ich weiß nicht ob das hilft. Aber bei mir stellt es die BDS zumindest wieder zurück auf den Speicherverbrauch nach Start zumindest lt. Anzeige im Taskmanager.

Lt. VMMAP verbraucht Delphi 880MB nach Start bei mir und hat aber bis 4GB frei.

Ob das viel bringt ist ein anderes Thema. Aber möglw. hilft es vorübergehend.

Am Ende wird vermutlich die Verlagerung auf einen Build Server mehr bringen.

--- Zum Code ---
Ich habe keine großen Programme. Ich bin besser damit gefahren, wohl zyklische Abhängigkeiten vermeidend, units dann einzubinden wenn ich sie brauche auch in der Implementation und diese habe keine Initialization und Finalization Section.

--- 10.2 Tokyo --
Obwohl ich keine Delphi Speedup habe und selbst wenn ich alles aufdrehe läuft das durchwegs stabil.

Allein habe ich allein die beiden Punkte bezüglich Tooltips bei den Code Insight Einstellungen aktiv und sonst nichts. Für den Rest verwende ich eine Mini Version von CnPack.



mit freundliche Grüßen
Nico M.
  Mit Zitat antworten Zitat