Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Zeos 7.2.4 in Tokyo 10.2.3 einbinden, kann mir jemand bitte helfen?

  Alt 24. Mai 2018, 17:44
Ich habe die Datei, wir haben sehr wahrscheinlich die selbe/gleiche, in mein c:\lib\zeos Verzeichnis entpackt. Die Project Group geladen und eine Package nach der anderen durchcompiliert und gebuildet. Die letzte eben installier. Dafür braucht man noch keine Pfade resp. den Library Path (IDE) oder Search Path(Projekt) zu den Sourcen zu setzen, gar nichts.

Die Pfade kommen an sich hernach ins Spiel sobald bspw. eine Komponente auf eine Form wird gezogen und im Anschluss kompiliert.

Also vermute ich, danke Steve hatte ich vergessen aber 'eh gemeint', dass die BPLs resp davon abgeleitet die DCPs aus einem Pfad gezogen werden der im Windows Pfad verfügbar ist oder anders bekannt gegeben wurde.

im C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\ Bpl landeten die BPLs
im C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\ Dcp landeten die DCPs

(Delphi) Variable BDSCommonDir (c:\Users\Public\ ... )und die kommt im Library Path mit beiden Unterverzeichnissen vor und im Package- als auch im DCP Output directory.

Ich denke die ZEOS Packages wollen mal von Haus aus dort ihre BPLs und DCPs ablegen.


Die DCUs waren bei mir dann im entsprechenden

C:\lib\zeos\packages\DelphiXE10.2\Win32\Debug

zu finden.


Liegen im C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\ Bpl noch alte BPLs rum?
Es existiert das Verzeichnis aber ist komplett leer auch dessen Win64 Unterverzeichnis, BPLs liegen bei mir an zwei Orten, das \bin\ <-> \bin64\ da sind die originale von Emba enthalten und ein eigenes \BPL\ Verzeichnis, da kompiliert Delphi neue Packages rein was auch im Library-Pfad angegeben ist, Daniels Startpage funktioniert auch aus diesem \BPL\ Verzeichnis heraus, Uwes PngComponents auch.
Sind die Files oder die Verzeichnisse aus irgendeinem Grunde readonly gesetzt?
Nein. Delphi darf bei mir schalten und walten, nur nichts ungewolltes aus dem Internet laden, das darf Delphi nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat