Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Rückfrage der Delphi IDE beim Schließen

  Alt 25. Mai 2018, 08:30
Ich weiß nicht so genau ob ich Dich Richtig Verstanden habe, wenn Du folgendes meinst ist das Verhalten der IDE normal.
Du hast einen Ordner mit einer non-Vcl .drp Datei plus einer .res Datei, wenn Du das jetzt mit Delphi öffnest will Delphi neue Dateien anlegen für dieses Projekt, manche kannst Du blocken, manche halt nicht.
Sprich, sobald Du ein .dpr öffnest was bis jetzt noch keine .dproj Datei besitzt kommt diese Abfrage.
Das gleiche passiert auch wenn die .dproj veraltet ist, da will Delphi sofort korrigieren.
Das gleiche passiert auch wenn Du eine Gruppendatei öffnest, irgendein anderes Projekt/Text/Resource/Whatever hinzufügst.
Also das wenn Source unverändert ist will Delphi doch gerne Schreiben nur vielleicht an anderer Stelle.
Das gleiche passiert auch wenn da eine veraltete .frm Datei ist, Delphi will upgraden, um jeden Preis

Falls Du im Besitz von Total Commander bist, in der Ultima Prime Edition, da kann man bequem einen Ordner nach Datum sortiert sich anzeigen lassen bzw hebt die UP Edition alles veränderte lila eingefärbt hervor.
Damit lässt sich, für mich jedenfalls, super schnell kontrollieren was wo verändert wurde. Falls was im Unterverzeichnis modifiziert oder neue Dateien geschrieben wurden, so wird der Verzeichnisname lila gefärbt als Hinweis das da was anders ist.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat