Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Rückfrage der Delphi IDE beim Schließen

  Alt 25. Mai 2018, 12:21
Danke. Ein Plugin hätte ich auch im Verdacht gehabt. Es erschließt sich mir allein nicht ganz warum nur Projekte ohne GUI Anteil betroffen sind. Aber danke. Muss ich mal BrowseIT and DocIT checken.

Es genügt nicht ein Form ins Projekt aufzunehmen oder ein Data Module. Betroffen sind Projekte die mehr oder weniger Command Line basiert sind. Sobald VCL oder FMX im Spiel ist tritt das Verhalten auch nicht auf.

Mir ist das allein aufgefallen, da ich so kleine Projekte habe in einer Gruppen wollte verwalten. Beim Schließen käme dann 20 mal ... Ich hätte dann eine Sammlung von kleinen Musterprojekten und versaute mit nicht die Recent Projects.

Ich bin auf Delphi 10.2 pur. D.h. aber auch, bei euch tritt das Problem in der Praxis nicht auf. Das ist interessant.

Die Dalija P. hat mal vor Jahren wie ein Rohrspatz geschimpft zu dem Thema (XE2 oder XE3).


Projektgruppen verwenden wir nahezu immer. (Im aktuellen Projekt haben wir im Hauptverzeichnis ca.20 Stück).
bislang kenne ich Probleme nur mit einem Plugin (dproj-Normalizer) das dazu führt, dass öfter nachgefragt wird.

Schön wäre es, wenn man in Projektgruppen die Projekte noch in Ordner strukturieren könnte, bei manchen reicht ein Bildschirm nicht mehr aus. Aber das ist ein anderes Thema.
  Mit Zitat antworten Zitat