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CHackbart

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#8

AW: Eigener Firemonkey TEffect Shader

  Alt 26. Mai 2018, 13:51
Für Spiele ist der nicht gedacht. Vor knapp 20 Jahren (junge bin ich alt), habe ich einen ZX Spectrum Emulator für DOS geschrieben. Den gibt es im Quellcode noch irgendwo unter worldofspectrum.org oder zophar.net.
Vor einiger Zeit wollte ich den Code portieren und unter MacOS bzw. iOS und Android zum laufen kriegen. Nun schaut ein 320x256 Bild etwas komisch auf einem 4k Display aus und da lag es nahe die Anzeige aufzuhübschen.

Ich habe jetzt einen eigenen Shader erstellt der auf allen Plattformen läuft und ziemlich genügsam ist. Auf dem Mac schaut da so aus, wie im Anhang.

Christian
PS: Aber du kannst da natürlich den Effekt auch für Arcade-Spiele nutzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2018-05-26-um-14.48.05.jpg  
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