Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#143

AW: TAudioVolume Komponente incl. System Mixer

  Alt 27. Mai 2018, 20:18
Wenn jemand diesen Mirror Effekt haben möchte muss er nur diese eine Zeile editieren.
anstelle von GI_CreateBitmapFromFile..
Siehe Scroll Speed! Das Image darunter.

Delphi-Quellcode:
procedure CreateOptionSprites;
//...
hBmp := gSprOption.GI_CreateMirrorBitmapFromFile(PWideChar(SpriteResPath + 'speed.png'), bmW, bmH);
Ich habe das gleiche auch bei den Thumps gemacht aber die Höhe der Bitmaps noch verändert.
Delphi-Quellcode:
hThumb := gSprSession.GI_CreateMirrorBitmapFromFile
  (PWideChar(SpriteResPath + 'thumbV.png'), bmW, bmH);
thumbV.png muss dann die höhe von 26 Pixel haben damit es gut aussieht.
Der Effekt dabei ist das es dann einen Schatten auf den Slider Hintergrund wirft.

Das selbe beim Master Thumb einfach nach _thumbV.png suchen.

sorry vergessen..
Wenn jemand die Thumps ändert muss das ebenfalls ersetzt werden weil sonst das Image optisch nicht mehr in der Mitte liegt beim Mirror Effekt.
Die Höhe des Mirror muss dann abgezogen werden.

Delphi-Quellcode:
// Thumb
{$REGION 'SetThumbVert'}

procedure SetThumbVert(ID: Integer; SprCtrl: ISkinSpriteContainer;
  THUMB_VERT, SLIDER_VERT: Integer; Percent: Single);
var
  x, y, w, h, nY, nH, Half: Integer;
  IDSlider: Integer;
begin

  if (ID < THUMB_VERT) then
    inc(ID, THUMB_VERT - SLIDER_VERT);

  SprCtrl.GD_GetObjectXY(ID - (THUMB_VERT - SLIDER_VERT), x, nY);
  SprCtrl.GD_GetObjectBound(ID - (THUMB_VERT - SLIDER_VERT), w, nH);
  SprCtrl.GD_GetObjectBound(ID, w, h);
  SprCtrl.GD_GetObjectXY(ID, x, y);

  Half := Round(h / 2) div 2; // Mirror abziehen
  nY := (nY + nH) - ((round(Percent) * nH) div 100) - Half;

  SprCtrl.GD_SetObjectXY(ID, x, nY);

  IDSlider := ID_SLIDER_LED + (ID - ID_THUMB_VERT);
  SprCtrl.GD_SetObjectImageLabel(IDSlider, FloatToStr(Percent));
  SprCtrl.GD_SetObjectTextEx(IDSlider, PWideChar(FloatToStr(Percent)));
end;
{$ENDREGION}
{$REGION 'MoveThumbVert'}

procedure MoveThumbVert(ID: Integer; SprCtrl: ISkinSpriteContainer; MouseY, THUMB_VERT,
  SLIDER_VERT: Integer);
var
  x, y, nY, w, h, nH: Integer;
  Half: Integer;
  PosY, Percent: Single;
  IDX: Integer;
begin

  bMyVolSet := true;

  if (ID < THUMB_VERT) then
    inc(ID, THUMB_VERT - SLIDER_VERT);

  SprCtrl.GD_GetObjectXY(ID - (THUMB_VERT - SLIDER_VERT), x, nY);
  SprCtrl.GD_GetObjectBound(ID - (THUMB_VERT - SLIDER_VERT), w, nH);
  SprCtrl.GD_GetObjectBound(ID, w, h);
  SprCtrl.GD_GetObjectXY(ID, x, y);

  Half := Round(h / 2) div 2; // Mirror abziehen
  y := MIN(MAX(MouseY - Half, nY - Half), nY + nH - Half);
  SprCtrl.GD_SetObjectXY(ID, x, y, true);

  PosY := (nY + nH) - (y + Half);
  Percent := (PosY / nH) * 100;

  IDX := ID + (THUMB_VERT - SLIDER_VERT);
  SprCtrl.GD_SetObjectImageLabel(IDX, FloatToStr(Percent));
  SendMessageW(MainHandle, WM_VSCROLL, MAKELONG(SB_THUMBPOSITION, round(Percent)), IDX);
end;
{$ENDREGION}
gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat