Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#22

AW: Bildschirmfoto knipst nicht alles

  Alt 29. Mai 2018, 18:06
Was mich nun interessieren würde wäre ein Example wo es Probleme bereitet. Da ihr zwei Euch so gut in der Materie auskennt da habt ihr doch bestimmt ein kleines Dingens rumliegen was ich nicht knippsen könnte, oder?
Das würde mich ebenfalls interessieren, aber wir reden irgendwie ein wenig aneinander vorbei PrintWindow mit WM_PRINT funktioniert meines Verständnisses nach halt immer (auch bei NonVCL), solange man am Ende in seiner WndProc die DefWindowProc aufruft (was man immer machen sollte). Aber gut, ich bin da sicherlich nicht so weit drinnen in der Materie wie Emil. Wobei KodeZwergs Tests ja eigentlich für sich sprechen.

Was Probleme geben könnte ist wie gesagt alles, was WM_PRINTCLIENT verwendet (was wiederrum laut Doku ja nur der Fall ist, wenn man bei PrintWindow das PW_CLIENTONLY setzt).

Das LayeredWindow würde mich tatsächlich aber auch mal interessieren. Zumindest auf einem halbwegs aktuellen Windows. Einige dieser Limitierungen sind seit spätestens 8.1 nämlich komplett obsolet.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat