Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Bildschirmfoto knipst nicht alles

  Alt 29. Mai 2018, 23:46
Hallo Luckie,
Ich seh schon, Du hast mein Trick noch nicht durchschaut obwohl der Hinweis mit Hintergrund recht deutlich war. Um tatsächlich alles zu knipsen = DC:=GetDC(0); . Arbeite ich mit DC von Fenster hab ich Probleme, siehe erste Post.
Deswegen kann ich tatsächlich nun alles knipsen, mit dem Hintergrund Nachteil aber alles. Auch ein AnimateWindow kann nichts dagegen machen. Alle meine Tests wurden mehr oder minder gut bestanden.
Die minder guten Dinge sind noch bugs wo mir grad der Kopf dröhnt da ich komplett bei null mal wieder angefangen habe um mir dieses Anti-Knips-Egal Konzept zu entwickeln.

edit
Der erste Satz soll nicht hochnäsig oder angeberisch sein, Bitte Entschuldige mein Schreibstil

ps: über CopyRect() hol ich mir den Inhalt, die Positionen dafür ermittle auf ähnlich weise wie im ersten Post, diesmal habe ich aber alle Schritte getrennt.

Über die Unit Clipbrd glaube ich könnte man auch gehen um ans Ziel zu gelangen, da es jetzt im Grunde schon Einsatzbereit ist habe ich da noch nicht weiter nachgeforscht.

Ich überdenke mir gerade nochmal alles, ich glaube ich habe im Kopf schon die Lösung und muss Sie nur noch umsetzen.
Die Theorie:
Da ich jetzt weiß wie ich an Bild-Daten gelange, per DC:=GetDC(0); ,
und den ganzen anderen Rest der dazu gehört bis das Image gespeichert ist (erste Post verrät fast alles),
Hier meine Idee,
Da wo ich knipsen will male ich kompletten Bereich Schwarz,
dann hole ich mir Ziel App wieder in den Vordergrund,
knipse und kille schwarzes Rechteck, so müsste es funktionieren denke ich.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (30. Mai 2018 um 00:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat