Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Bildschirmfoto knipst nicht alles

  Alt 30. Mai 2018, 05:37
Zitat:
Auch ein AnimateWindow kann nichts dagegen machen.
Ist mir jetzt schleierhaft was das aufnehmen eines Hintergrund in irgendeiner Form mit AnimateWindow zu tun hat.
Zitat:
ps: über CopyRect() hol ich mir den Inhalt
Es wäre vielleicht ratsam erst einen Rahmen um das entsprechende Objekt zu zeichnen und erst dann aufzunehmen.
So kannst du sehen wo du dich gerade befindest.
Siehe Pic.

Aber!

Wie Luckie schon sagt!
Überdenke nochmal dein Konzept.
DC:=GetDC(0); Was glaubst du wessen DC du da in Anspruch nimmst?
Und warum du den Desktop nicht ignorieren kannst bei der Aufnahme?
Zudem GetDC(0) für eine ScreenShot Anwendung ist eine schlechte Wahl.

Mitunter wäre es ein einfaches.. dir das Bitmap direkt vom DC zu holen ohne den ganzen Umweg über CopyRect, ClipBord, Hintergrund schwarz machen und die anderen Sache die du dir so ausdenkst.
Und wenn du Qualität haben möchtest kommst du nicht Drumherum vorher ein 32BItDC zu erstelle.
Es ich schön mit unter vorgefertigte Schnipsel zu verwenden und einfach... aber du lernst nichts dabei.
Du weist nicht warum mache ich dies oder das welche Auswirkung kann dies oder jenes haben.
Sorry du stellst hier fragen bekommst Antworten aber du Entwickelst dein Projekt nicht auf dieser Basis und du verstehst nicht wirklich was du da tust oder hast
du dir jede Definition, Funktion, Variable einmal angeschaut welche Auswirkung diese haben?
Wenn ja dann habe ich nichts gesagt.
Wenn nicht tja dann hast du nichts dabei gelernt.

Beim ganzen Thread habe ich eigentlich nicht verstanden um was es dir eigentlich geht.
Du willst den Desktop knipsen ok.. kein Problem das ist ein 4 Zeiler an Code.
Du willst den Clientbereich knipsen? Ist auch nicht mehr an aufwand.
Insgesamt verstehe ich deine Probleme nicht.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat