Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: Bildschirmfoto knipst nicht alles

  Alt 30. Mai 2018, 07:26
DC:=GetDC(0); Was glaubst du wessen DC du da in Anspruch nimmst?
Zitat:
If this value is NULL, GetDC retrieves the DC for the entire screen.
Dieses.
Es wäre vielleicht ratsam erst einen Rahmen um das entsprechende Objekt zu zeichnen und erst dann aufzunehmen.
Das probierte ich zu beschreiben dass das meine nächsten Schritte sind.
Wie Luckie schon sagt! Überdenke nochmal dein Konzept.
Kein Scherz, ich sehe bei mir keine Nachricht von Luckie, wo soll er sowas geschrieben haben?
Hab Verstanden was Du meinst aber da bin ich dann wieder beim Source von Post #1 was ja nicht klappt.
Falls selber noch nicht getestet, beim Post #1 ist die Umsetzung so:
Kompiliere und starte es, öffne das Fenster was Du knipsen willst, zurück zu mein Ding und auf knipsen klicken.
Ja sehr unzuverlässig aber nun habe ich eine Prozessliste, sehr zuverlässig.
Beim ganzen Thread habe ich eigentlich nicht verstanden um was es dir eigentlich geht.
Es geht mir nicht ums Kekse backen, ich will ein Fenster fotographieren so wie es mir auch der Desktop präsentiert.
Unabhängig ob das Fenster irgendwelche Tricks anwendet so das ein Knipsen erschwert wird.
Beispiele: Dein OTTB Layered oder was auch immer für DirectX/OpenGL Overlays, alles soll klappen.


Bin bald fertig.
Ps: Ja das Du das was ich in sehr vielen Zeilen mit nur einem Befehl hinbekommst weil Du weißt was Du tust ist mir klar, da mir die Erfahrung fehlt und ich keine Ahnung davon habe mache ich es nunmal so wie ich es mache.
Ich finde es für mich da es Neuland ist ein nettes Freizeitprojekt.

edit
Ps: Frage: Wenn Du selbst Dein OTTB mit deiner selbstgebackenen Knipsmethode knipst und da nen Rahmen malst, wo issn der Rahmen dann?
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (30. Mai 2018 um 08:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat