AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Scrollbar mit vergrößerbaren Button

Ein Thema von DelphiManiac · begonnen am 16. Sep 2009
Antwort Antwort
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#1

Suche Scrollbar mit vergrößerbaren Button

  Alt 16. Sep 2009, 14:24
Hallo,

ich suche eine Komponente die folgende Funktion abbildet, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich brauche eine Scroolbar die Beispielsweise von 0-100 % scrollt über einen Button der sich im Scrollfeld verschieben lässt.
Jetzt soll der Button skalierbar sein, d.h. über das anfassen der Linken Grenze müsste man Ihn Groß ziehen können und rechts genauso:

Ich habe das mal in einem Screenshot dargestellt:

Hintergrund ist folgender, die Größe des Buttons soll die Range meiner dargestellten Skala ergeben von meinem Chart.

P.S.: Ich weiss, dass es eine Eigenschaft Pagesize gibt, die man nehemen kann, aber ich würde gerne, dass die Komponente die Pfeile links und rechts zum vergrößern / verkleinern anzeigt....

Danke schonmal

Gruß
DelphiManiac
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scrollbar_101.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz