Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Bildschirmfoto knipst nicht alles

  Alt 31. Mai 2018, 14:51
Ich sitze nun im Bus und habe Deine Erläuterung gelesen und auch Verstanden (!!!)
Heute abend geh ich mit neuem Mut frisch ans Werk, das Release/Delete ist absolut plausibel ohne viel Fachchinesisch Erklärt von Dir, da weiß ich ja nun Bescheid worauf ich achten muss. Auch das Du die Vorgehensweise nochmal beschrieben hast was was macht und wofür und warum und und und, vielen Dank mein Freund!
Ich muss selbst nur noch mir Bewusst werden womit ich arbeiten sollte weil ich irgendwie da auch noch nicht so ganz gecheckt habe wieso einer Methode a) nimmt und anderer Methode b)
TBitmap <-> HBITMAP, das eines direkt eine Graphik ist und das andere ein Handle zu einer Graphik ist mir schon irgendwie klar.... ach da gibt es noch viele Fragezeichen die ich hoffentlich bald lichten kann, Stück für stück wie eine Lawine presche ich mich voran in neue Gefilde.
Oder warum benutzt einer nach knipsen ein image.invalidate und ein anderer image.refresh.. all solche Sachen da muss ich noch viel blättern damit ich die zusammenhänge Verstehe bzw was Überhaupt die Unterschiede sind, für mich ists irgendwie das selbe.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat