Thema: Delphi Listen vergleichen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#30

AW: Listen vergleichen

  Alt 4. Jun 2018, 20:58
Richtig so etwas wie eine ListBox gleichzusetzen mit TStringList NUR und das ist es ich brauche die unit Classes nicht einzubinden.
Eine TListBox benötigt selbst die Unit Classes
Emil bezieht sich denke ich auf ein per Windows-API erzeugtes ListBox Control.

Was hat eine TStringList in einer NonVCL Anwendung zu suchen? [...] Und welche Möglichkeiten bleiben dann noch?
Sehe ich keinen Widerspruch. Du schreibst allerdings ebenfalls NonRTL. In dem Falle gibt es dennoch andere Möglichkeiten - wie z.B. dynamische Arrays.

Das sind die kleinen Feinheiten und um vom Overhead zu sprechen zeig mir einen wenn ich meine liste nur als Zwischenspeicher verwende.
Kannst du ja mal testen, wie performant deine ListBox im Vergleich zu einer TStringList ist. Bin mir recht sicher, dass sich da schon deutliche Unterschiede zeigen.

Zitat:
Es ist einfach sehr unüblich und widerspricht einigen elementaren Konzepten
Ach dann sind alle C++ Programmierer mit denen ich zu tun habe Dumme Leute.
Und ja es machen viele von denen weil am einfachsten, sinnvollsten und bequemsten.
Aber das sind Leute die noch in der Lage sind Anwendungen in 45K zu schreiben wo du vielleicht 2MB und up benötigst.
Ich programmiere seit Jahren selbst primär mit C/C++. Dummheit will ich deinen Leuten sicherlich nicht unterstellen, aber unter C++ gibt es std::vector , std::list und etliche weitere extrem einfach zu verwendende (sogar generische) Container-Typen, die in der Standard-Lib enthalten sind. Auf diese zu verzichten und stattdessen eine Windows ListView zu missbrauchen, macht ehrlich gesagt wenig Sinn.

Wie gesagt, jeder soll machen, wie er will, aber unüblich ist dieses Verfahren allemale
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat