AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Arbeitszeiterfassung: Die Fortsetzung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Arbeitszeiterfassung: Die Fortsetzung

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 22. Nov 2002 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2002
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21
  Alt 8. Dez 2002, 19:46
Hallo m-werk,

wenn du auf ein neues Datum im Kalender klickt werden zwei Aktionen durchgeführt, zuerst wird der Kalender aktualisiert und dann wird versucht den Eintrag zum aktuellen Datum auszuwählen.

Bei beiden Aktionen ist eine Key violation ungewöhnlich. Key violations treten dann auf, wenn du versuchst in eine Datenbank zwei Datensätze einzutragen, die beide denselben Schlüssel haben und der Key als unique, also eindeutig erklärt wurde. Überprüfe noch einmal den Code bei UpdateCalMark. Falls du nicht finden kann durchlaufe die Anwendung einmal im Einzelschritt (mit F7), um festzustellen, wo genau der Fehler auftritt.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
m-werk

Registriert seit: 14. Jun 2002
215 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#22
  Alt 9. Dez 2002, 20:03
Hi, ich habe alles überprüft, und auch mit dem einzellschrittmodus.
Ich habe keinen Fehler Feststellen können.


Nur bei folgenden Code kommt ein Hinweis:

Code:
procedure TArbeitszeitForm.btnEingabeClick(Sender: TObject);
var
   pickDate  : TDateTime;
    tag     : Integer;
begin
   with cal do
    begin
....................
Hinweis Arbeitszeit.pas: Variable 'pickDate' wurde deklariert, aber in 'TArbeitszeitForm.btnEingabeClick' nicht verwendet

Hinweis Arbeitszeit.pas: Variable 'tag' wurde deklariert, aber in 'TArbeitszeitForm.btnEingabeClick' nicht verwendet


Kann es was damit zu tun haben?
Grüße, m-werk
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz