Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Konzeptionelle Frage - Datenabgleich

  Alt 6. Jun 2018, 13:09
Dubletten:
Diese Problematik ist ätzend, und am Ende ist der Physiker noch Sauer und eigentlich Chemiker!
Hauptsache Naturwissenschaftler!

Aber m.E. ist das Problem nicht unbedingt an verteilte Systeme bzw. technische ID gekoppelt. Also vlt. beide Probleme nicht in einer gemeinsamen Lösung vermischen.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Du hast den Datenbankkunden, der Daten erfasst und diese natürlich sofort verfügbar haben will. (ich weiß, es gibt genügend Systeme, da sind neue/geänderte Daten erst am nächsten Arbeitstag verfügbar und an zwei Tagen im Jahr funktioniert es nicht richtig und schon ist das System S......)
Auf der anderen Seite der Admin/Programmierer, der eine funktionierende Formallösung sucht. Diese Formallösung zu finden, dafür wurden bisher schon genügend Ansätze skizziert. Aber sind damit auch die Ansprüche des Kunden abzudecken?
So lange alle Standorte weitgehend unterschiedliche Daten erfassen, - lesen ist ja kein Problem - bist Du mit einer rein formalen Lösung ganz gut bedient. Wenn es aber Datenüberschneidungen gibt, muß neben der formalen Programmlösung auch eine organisatorische Lösung her. Wie auch immer diese aussehen mag.

Nicht daß wir uns falsch verstehen, DDP-Systeme sind für 80%-Lösungen bei 50% der Kosten gut zu gebrauchen. Wer aber 100% will muß auch 100% zahlen.
(falls sich jemand fragt woher ich meine Prozente habe, meine ersten Schritte hab ich auf einer IB8100 gemacht)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat