Thema: Virenscanner

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Kann mir mal jemand erklären, warum ich so blöd bin?

  Alt 9. Jun 2018, 19:32
Zitat:
Ich halte inzwischen gar nichts mehr von derartiger Software. Einfach zeitnah Sicherheitsupdates installieren und Gehirn einschalten. Das ist das einzige, worauf es ankommt.
Jemand erstellt einen Link hier zu einer API von MSDN du denkst nichts böses weil dich das Thema interessiert.
Du klickst drauf weil du neugierig bist.

Nun der jemand hat eine Fake Seite erstellt die genauso aussieht wie von dir erwartet eine MSDN Seite mit Informationen zur korrekten API.
Was du nicht siehst ist das im Hintergrund deine Platte am werkeln ist weil du diese Seite aufgerufen hast.
Baaammm.. alle deine Daten sind verschlüsselt oder gelöscht.

Nun hättest du dein Gehirn eingeschaltet wäre das nicht passiert.
Was ich damit sagen will ist das niemand davor gefeit\geschützt ist da nutzt dir auch dein Brain nichts.
Ich dachte eigentlich ihr wäret so intelligent zu begreifen das es halt nicht immer an dem liegt der vor dem Rechner sitzt.
Aber ja doch Super-Intelligenten passiert das natürlich nicht.

Das eine Virensoft nicht hilft mag dahingestellt sein aber zumindest ein bisschen.
Ich verwende MSE und gut ist bezahlen muss ich dafür nicht extra habe aber zumindest etwas Sicherheit. (Soweit sie funktioniert)
Aber pauschal andere davon abzuhalten und die auch noch für Dumm zu halten nun ja sage mal nix dazu.

Ihr glücklichen die noch nie einen Virus, Trojaner und ähnliches auf ihrem System hatten.. Ihr macht euch nur selbst was vor!
Bin raus. Wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat