Thema: Virenscanner

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Kann mir mal jemand erklären, warum ich so blöd bin?

  Alt 9. Jun 2018, 19:44
Ich geh da ähnlich wie jaenicke vor, bei "günstigen" Programm einfach ein Neu-Erwerb, vielleicht sogar etwas günstiger wenn ich gerade woanders eine Sonder-Aktion dazu finde (oftmals in Pc-Zeitschriften oder generell in Werbung).
Bei teureren Produkten, wie Delphi, solche Dinge finanzier ich Privat ausschließlich Gebraucht, manchmal auch sehr sehr viel günstiger eine Vor-Jahres Version um dann ein günstiges Upgrade zu Erwerben. Es ist zwar oftmals ein rumgefummel mit den Lizenznummern, vor allem wenn eine gebrauchte Lizenz kurz vorm Auslaufen ist, die meisten Hersteller von "teurer" Software helfen einem da aber idR ohne Anstand weiter. Ob ich dann eine Subscription o.ä. daraus mache liegt ja dann an mir, aber da wären wir wieder am Text-Anfang, also in meinem Fall eher die Ausnahme. Vom TC hab ich eine Lifetime Lizenz anno dazumal erworben und nie bereut (15,-DM waren gut investiert), es kommt halt aufs Produkt an. Für Rar hatte ich auch mal eine Lizenz bzw habe ich sie immer noch aber die funktioniert nur für diese eine Version, was mich abhielt da weiteres Geld hineinzupumpen, es sah halt damals "wichtig" aus wenn eine security envelope unseren Firmen-Namen darstellte bei den Ftp-Archiven.

Ps: Viele Software Hersteller schenken einem auch eine Lizenz wenn man höflich fragt! (Das ist mir schon des öfteren passiert!)



Edit
Da das Thema nun nach Virenscanner umbenannt wurde, ignoriert das ich hier was schrieb.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg ( 9. Jun 2018 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat